DeLonghi Magnifica

Informationen

Allgemein

Dies ist ein Kaffeevollautomat von DeLonghi. Dieser Vollautomat ist nicht wirklich vielfältig, jedoch, wenn man einen guten Aroma des Cafe Cremes geniessen möchte, dann kann man diesen Vollautomaten nur empfehlen. Leider kann dieser Automat nicht alles selbständig. Wer interesse an einem Latte Macchiato hat, muss sich die Arbeit machen und die Milchaufschäumen. Dieser Automat liefert außerdem heißwasser, für die jenigen die auch mal einen Tee genießen.

Einen Tassenwärmer verfügt dieser Automat auch.

 

Reinigung

Die Reinung übernimmt der Automat im kleinen Sinne von allein. Aber leider kann er dies nicht vollkommen. Ab und zu muss der Brüher rausgenommen werden, der sich im Inneren des Automaten befindet und mal abgespühlt werden. Die jenigen die das Fett an der Wasserzufuhr entfernen, sollten schnell neues kaufen. Dieses Lebensmittelfett hält die maschine halbwegs leise. 

 

Fazit

Diesen Vollautomaten empfehle ich denjenigen unter uns, die einfach nur einen frischen und aromatischen Kaffee am morgen trinken und auch häufiger am Tag auf den Kaffee zurückgreifen. 

Wer aber am liebsten einen Latte Macchiato trinkt oder sogar ein Cappuccino und wenig Arbeit reinstecken möchte, sollte nochmal 400 Euro drauflegen und den Vollautomaten schlecht hin nehmen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben